Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 08.02.2017, 15:12 Uhr

Taschengeldfrage

Danke für eure Antworten.
Gespräche im Supermarkt führen wir nicht.
Wenn er etwas Süßes will, weise ich auf die Vorräten von Weihnachten hin und das Thema ist gegessen.
Zudem gibt ihm die Oma jeden Monat 50 Euro, die landen natürlich sofort auf seinem Konto.
Einmal wollte er eine teure Jacke, die haben wir dann zur Hälfte davon finanziert.
Irgendwelche Comics, CDs oder Schleichtiere will er auch nicht haben.
Als kleine Belohnung gibt es schon mal ein Buch von uns.
Und dann ist da eben noch die prall gefüllte Kleingelddose. Die wird ab und an zur Bank gebracht.
Dadurch dass er viele ältere Cousins und Cousinen hat, bekommt er viele Sachen einfach "vererbt". Dann Weihnachten, Ostern, Geburtstag... da sind nicht viele Wünsche offen.

Ich denke ich warte einfach mal ab, bis er danach fragt. Dann können wir es immer noch einführen.
Für Kirmes oder Urlaub bekommt er auch Geld von der Oma, welches er sich einteilen darf. Das landet dann meist in seiner Dose.
Nur das Kirmesgeld verbraucht er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.