Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 09.02.2017, 17:16 Uhr

Taschengeldfrage

Es ist sinnvoll, den Kindern Taschengeld zu geben. Das muss nicht viel sein- 50 Cent in der Woche oder 1 Euro.
Das Geld ist ja nicht für die Schule oder Schulsachen gedacht, sondern dafür, dass die Kinder sich mal selbst kleine Wünsche erfüllen können. Mal eine Zeitschrift kaufen, oder einen lustigen Radiergummi....die Wünsche kommen mit der Zeit schon und ein Kind lernen, mit Geld umzugehen.
Und wenn es nur einmal im Jahr auf sein Sparkonto gelegt wird, ist es auch gut angelegt, für größere Wünsche später.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.