Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.02.2017, 23:27 Uhr

Taschengeldfrage

"Alles was er sonst benötigt bekommt er von uns."

Dann wuerde ich daraus etwas kleines raussuchen, das er ab dann nicht mehr von euch bekommt. Z.B. ein Eis im Sommer, oder eben der Kaugummi vom Automaten.

Denn Sinn und Zweck ist ja nicht der, dass nur deine Ausgaben auf seine verschoben werden, sondern dass er mit der ZEit ein Gefuehl fuer Betraege bekommt, fuer Kosten der Dinge, fuer Sparen und Ausgeben, usw.

Ich hab als Kind und Teenager Taschengeld und trotzdem alles von meiner Mutter bekommen. Was sehr nett und fuersorglich war. Aber ich habe sehr lange gebraucht (weit weit ueber die Teenagerzeit hinaus), um einigermassen mit Geld umgehen zu koennen. Ich habe daraus meine Konsequenzen fuer meine Kinder gezogen. Sie bekommen gar nicht wenig, muessen aber einiges selbst bestreiten. Weiters wird nicht kontrolliert, was sie haben oder wofuer sie es ausgeben. Wenn sie alles fuer Kaugummiautomaten ausgeben, wissen sie, wie es ist, kein Geld fuer was anderes zu haben, aus genau diesen Situationen lernt man.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.