Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 30.10.2014, 21:45 Uhr

Tag der offenen Tür

Naja, bei den Schulen kommen viele Termine und Raum- und Personalverfügbarkeiten zusammen, da muss alles passen, daher ist man da im Endeffekt gar nciht so flexibel mit dem Termin. Oft werden die Räumlichkeiten ja noch von anderen Gruppen genutzt, z.B. VHS, Sportgruppen, verschiedene Gremien, es finden Konferenzen etc. statt.

Ich würde mir ohnehin nciht alzu viele Schulen ansehen, ich lese da vorab das Schulprogramm auf der Homepage durch und da haben dann nur noch 2 für uns gepasst. Die eine haben wir bereits in der 3. Klasse angeschaut und sie schied aus, die zweite kennt meine Tochter durch häufigere Besuche (Sommerfest und so) und will da unbedingt hin, von daher steht es fest. Auswahl hätten wir auch noch sehr viel, aber mal stimmt die Sprachenfolge, mal der Ruf für uns überhaupt nicht, mal scheidet eine Schule wegen konfessioneller Trägerschaft aus (mehrere). Da muss ich nicht persönlich hin. Dass sie sich am Tag der offenen Tür alle von der Schokoladenseite zeigen, sit ja ohnehin klar. ;)

Als Lehrerin habe ich ohnehin heir und da Einblick und konnte einiges vorab ausschließen, das ist natürlich ein Vorteil. Total perfekt ist keine Schule, dafür ist unser Schulsystem im Moment einfach zu sehr in Bewegung, aber leider nicht in die richtigen Richtungen. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.