Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 27.10.2014, 10:51 Uhr

2 Tests an einem Tag

Die Klasse von meinem schreibt heute 2 Tests: einen in Geschichte und einen in Erdkunde. Soweit ich weiss, sollen sich die Lehrer absprechen damit nicht 2 Tests am gleichen Tag geschrieben werden. Die Klassenlehrerin schafft das auch, nur diese Lehrerin (unterrichtet Erdkunde, Geschichte und Naturwissenschaften) scheinbar nicht. Hoffentlich geht sie mit den Kindern in der Pause wenigstens nach draussen. Wir haben super Wetter und ein bischen frische Luft kann nicht schaden.

 
4 Antworten:

Re: 2 Tests an einem Tag

Antwort von snow-fee am 27.10.2014, 19:57 Uhr

Hi,

also bei uns dürfen mehrere Tests an einem Tag geschrieben werden. Bei Klassenarbeiten ist das jedoch nicht erlaubt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tests an einem Tag

Antwort von Ingata am 28.10.2014, 4:46 Uhr

Wie snow-fee schon geschrieben hat: 2 Tests/Hü´s sind erlaubt.
Theoretisch dürfte man auch in jedem Fach am gleichen Tag Tests/HÜs schreiben. Auch unangekündigt.
Bin selbst Lehrerin und manchmal ist es aufgrund von Feiertagen/Ferien/Krankheit/Projekten.... schon mal so, dass es eben nicht anders geht. Ist vollkommen normal.
Ander sieht es mit Klassenarbeiten aus: 1 am Tag (nicht in der ersten Stunde nach den Ferien) und in der Regel nur 2 pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tests sind hier erlaubt.....

Antwort von Caot am 28.10.2014, 14:09 Uhr

....egal wieviele und in welchem Fach, jedoch keine Klassenarbeiten. Da darf es auch nur 2 pro Woche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests sind hier erlaubt.....

Antwort von germanit1 am 28.10.2014, 17:40 Uhr

Bei uns gibt es nur diese Tests. In Deutschland waeren das wohl Klassenarbeiten. Die Kinder sollten auch mehrere Seiten in den Buechern lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.