Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 07.10.2010, 12:42 Uhr

Super Lehrerin

Die gute Frau wäre genau nach dem Geschmack meiner Kinder gewesen ( und nach meinem auch)
Hauptsache richtig geschrieben, jawohl! Meine Tochter hatte mal eine Lehrerin, der Form vor Fehler ging, da ist es mir so herum lieber.....

Hausaufgaben: Auch da kann ich die Frau verstehen. Sie wird die HA ja sicherlich am nächsten Tag gemeinsam mit den Kindern besprechen, so merkt sie ja auch, wenn noch irgendwo Verständnisprobleme sind. Sich von jedem Kind jede Aufgabe anschauen ist doch extrem zeitaufwändig. Diese wertvolle Zeit kann sicherlich sinnvoller genutzt werden und die Lehrerin weiß bestimmt genau, bei wem sie besser ab und zu mal einen Blick ins Heft werfen muss.

Smileys und andere ins Heft gemalte Figürchen, motivieren die die Kinder wirklich? Reicht da nicht ein mündliches " gut gemacht" oder auch nur ein " richtig", wenn das Kind drankommt und seine Hausaufgabe vorträgt?

wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An Lehrerinnen und Eltern: Geometrieproblem

Hallo, mein Sohn und ich sind uneins ueber ein Geometrieproblem, naemlich: Muessen sich zwei Strecken schneiden, damit man sie als senkrecht bezeichnet? Zwei senkrechte Geraden schneiden sich ja immer, aber bei Strecken muss das nicht so sein. In einer Zeichnung, in ...

von Foreignmother 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

"Objektivität" der Lehrerin.. Frage dazu

erstmal wünsche ich Euch einen Guten Morgen, habe eine Frage (s.o) wie ihr das seht, muß aber etwas ausholen.. es geht um die Lehrerin meines Sohnes.. Sie ist wirklich nett und offen den Eltern gegenüber.. so nunmal wie man es von einer Lehrerin "erwartet".. was mich aber ...

von +sumsebiene+ 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Grammatikalisch richtig Schreiben / Sprechen 4. Klasse Gern auch an Lehrerinnen

Hallo, mein Sohn hat heute einen Aufsatz geschrieben. Er ist ein sehr guter Schüler, hat auch in Deutsch (Rechtschreibung und grammatikalische Einzelaufgaben keine Probleme). Schreibt er jedoch eine ganze Geschichte, fällt mir auf, dass er manchmal eine merkwürdige ...

von bibu38 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Geschenk für Lehrerin Ende 2. Klasse

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und Ende Juli (Bayern) ist unser Schuljahr zu Ende. Jetzt wollte ich im Namen der Eltern für die Klassenlehrerin ein Geschenk besorgen, bin mir aber nicht sicher was. Blumen sind zwar schön, aber Schnittblumen gehen schnell kaputt, deswegen ...

von tigerin1174 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

wow - die Lehrerin meines 2.Klässlers macht wirklich Tempo

nun müssen sie sogar Referate halten - sind Gruppenreferate, heute hatte ich alle hier ... Schaden kanns ja nicht, schließlich müssen sie in der 3. eh ran. Schade nur dass sie kein Verständnis für ...

von Bengelengelmama 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Schulwechsel...wegen Lehrerin!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Lehrerin meines Sohnes (nicht nur ich, sondern auch mein Sohn...aber lest einfach mal weiter): Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Beispiel: letzte Woche hat mich die Lehrerin angesprochen das mein Sohn mehrfach und bei ...

von Niklasmama29 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgedicht für Lehrerin

Hallo; meine Sohn ist in der 2.Klasse und bekommt jetzt, zur 3. Klasse einen neuen Lehrer. Jetzt soll er, wie jedes Kind aus der Klasse, ein Blatt gestalten, daß dann zu einem Buch gebunden wird. Habt Ihr eine Idee ?? Mir fällt leider nämlich gar nichts ein. Vielleicht hat ...

von edda0815 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage wg. Lehrerin

die Klassenlehrerin meines Sohnes übernimmt nächstes Jahr nicht die 4. sondern ein 1. Klasse. Er will ihr etwas schenken, weil er sie ganz toll fand, (sie ist auch wirklich eine tolle Lehrerin, PErson und Pädagogin)obwohl er nur ein 1/2 Jahr bei ihr war....Habt ihr eine ...

von paul+rike 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Strenge Lehrerin, lacht nicht, Kind hat Angst

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Rat: Mein Kind ist in der 3. Klasse Ba-Wü und die sind schon im vollen Gymnasial-Stress. Angeblich wird im Unterricht sehr wenig gelacht, die Lehrerin kommentiert gelegentlich "Wenn Du so weiter machst, kommst Du nicht aufs Gymnasium" und für ...

von Big V 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

unfaire Behandlung durch Lehrerin

Hallo, ich muß jetzt auch mal was loswerden. Es geht um Benotungen im Fach Kunst. Ich will jetzt nicht über Geschmack streiten, es geht darum, dass einige Kinder wegen Schulbefreiung eine Stunde weniger Zeit hatten, allerdings die gleiche Anzahl Bilder abgeben mußten. ...

von Nicole246 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.