Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 10.08.2010, 16:04 Uhr

Stundenplan

Hallochen,

wie hoch ist die Wochenstundenzahl bei Euren Kindern? Mein Sohn ist nun in der 3. Klasse und hat jeden Tag 6 Stunden, Dienstag sogar 7 Stunden. DAs ergibt eine Wochenstundenzahl von 31. Ich find das wirklich sehr viel für die 3. Klasse.

LG Jacquie

 
11 Antworten:

Re: Stundenplan

Antwort von Petsy am 10.08.2010, 16:13 Uhr

Das IST viel!
Meine hatte in der 3. 5/Tag.
6 hatte sie nur, wenn sie AG hatte, und die waren freiwillig.
In der 5.(Gym G8) hatte sie "nur" 30 Wochenstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von bea+Michelle am 10.08.2010, 17:33 Uhr

michelle ist jetzt auch in der 3. und hat jeden tag 5 stunden.
das finde ich bei euch auch ganz schön viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von snow-fee am 10.08.2010, 18:44 Uhr

Hallo,

habe mal den Plan vom letzten Jahr raus geholt, da war der Mittlere in der 3. Klasse:

Mo, Di + Fr: 7 Std. bis 14 Uhr
Mi + Do: 6 Std. bis 13:50 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von Petsy am 10.08.2010, 18:50 Uhr

Hab jetzt echt mal eine Frage an die Lehrer hier: ist das mal wieder abhängig vom Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von LisasMama am 10.08.2010, 18:50 Uhr

Da sind wir also nicht die Einzigen mit so vielen Stunden. Mal sehen, wie mein Sohn damit klarkommt. Ändern kann man ja eh nichts dran, man kann sich dann nur damit arrangieren, indem man die Spielzeiten ändert. Also anstelle von 18.30 Uhr nach Hause kommen, dann schon 18.00 Uhr und ins Bett dann eben schon vor 20 Uhr. Wir werden sehen, wie es so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das regelt jedes Bundesland in seiner Grundschulordnung

Antwort von mozipan am 10.08.2010, 20:33 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von alphafrau1 am 11.08.2010, 10:22 Uhr

Meine Tochter ist auch gerade in die 3.Klasse gekommen. Wir haben hier 27 Std. die Woche, dazu kommt noch 1 Std. Chor und 1 Std. Französisch, beides aber freiwillig. 31 Std. erscheint mir auch ganz schön viel. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von Incor am 11.08.2010, 14:19 Uhr

Moin,

hier (Bremen) sind es 25 Wochenstunden, plus natürlich evtl. AGs.
Allerdings ist die 1. Unterrichtsstunde jeweils 60 Minuten lang, die anderen dann normal 45.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von HexeLilli am 12.08.2010, 9:16 Uhr

Wir haben eine 22Std woche 3 mal 4 und
2 mal 5 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von HexeLilli am 12.08.2010, 9:17 Uhr

ist aber auch erst in der 2 Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan

Antwort von Moe76 am 19.08.2010, 10:32 Uhr

In NRW haben die Kinder laut Stundentafel 25-26 Schulstunden in der Woche zzg.l AG's. Schön für uns wäre, wenn es jeden Tag 5 Stunden wären und nicht so viel 4 und 6. Aber ds hat man ja nicht in der Hand!
Also noch 2 Wochen warten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Stundenplan ohne genaue Fächer-Angaben

Hallo, es geht um die Tochter einer Freunding von mir. Sie ist hier in Bayern jetzt in die 3. Klasse der Grundschule gekommen und hat eine neue Lehrerin bekommen. diese Lehrerin unterrichtet die Hauptfächer und macht den Sportunterricht. Dieser Sportunterricht ist ...

von matiz 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Annika hat ihren neuen Stundenplan bekommen

4x 5 Std. und 1x6 Std. plus 2x die Woche in der 6. Std. eine AG. Sie wird also 3x die Woche bis 13h35 Schule haben. Wow! Das ist schon ein krasser Unterschied zur 2. Klasse - da hatten sie 4x4 Std. und einmal 5 Std. Aber ich finds gut und Annika geht gerne in die ...

von Hofi2 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Nochmal Stundenplan ...

Hallo, heute wurde dann in der Schule beschlossen, daß die 6. Stunde donnerstags wegfällt. Ich hab erst gedacht, mein Sohn will mich veralbern, denn gestern haben sie doch erst den neuen Stundenplan bekommen und heute gleich eine Änderung. Aber es stimmt wirklich, die 6. ...

von LisasMama 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Stundenplan 2. Klasse

Huhu, heute war ja der 1. Schultag in der 2. Klasse für meinen Sohn. Er ist ganz zufrieden, hat eine neue Banknachbarin - es ist eine gute Freundin von ihm. Darüber ist er ganz happy. Dann hat er erfahren, daß sie in Mathe nun auch ihre Klassenlehrerin haben, was ihn noch ...

von LisasMama 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Komischer Stundenplan

Hallo Ihr, habe gerade den Stundenplan meines Sohnes hier liegen und ich finde den was komisch. Schwimmen, Englisch, Musik Sport, Religion und Kunst stehen drinnen. Deutsch, Mathe, Sachunterricht und PC macht die Klassenlehrerin und bei Ihr stehen dann nur Kreuze. Weiss ...

von Simpleton 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.