Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 09.08.2010, 8:01 Uhr

Auch eine Spiel-Frage: Phase 10

Hi, wir haben auf dem Flohmarkt Phase 10 ergattert. Leider ohne Spielanleitung. Im Internet hab ich nun schon rumgesucht, hab auch was gefunden, aber so richtig vollständig erscheint mir das alles nicht.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kriegt jeder 10 Karten. Wer dran ist, nimmt sich eine Karte vom (Ablege-)Stapel und versucht was zu sammeln (Drillinge etc.). Dann legt man eine Karte ab. Der nächste ist dran.
Wenn man die erste Phase auf der Hand hat, legt man sie ab.

Und dann? Sammle ich dann die Viererfolge und wenn ich die hab und aufgedeckt habe, habe ich somit Phase 2 oder? Anschließend bei Phase 3 heißt es ja Vierling und Viererfolge. Dürfte ich die Karte für die Vierling schon vor Phase 2 anlegen, so dass ich quasi mit der Viererfolge Phase 2 und Phase 3 gleichzeitig schaffe?

Was ist, wenn ich keine Karten mehr habe? Dann ist für alle die Runde beendet und die Punkte werden aufgeschrieben entsprechend der noch vorhandenen Karten auf der Hand (für mich natürlich dann null Punkte), oder? Und dann bekommt jeder wieder zehn neue Karten, oder?

Ende des Spiels ist, wenn der erste Phase 10 erreicht hat, oder? Und wer ist der Gewinner? Der die Phase 10 erreicht hat oder wer die wenigsten Punkte gesammelt hat?

So, ich hoffe, es steigt jemand durch meine Fragen durch und kann mir das alles supergut erklären :-)

VG
Jayjay

 
3 Antworten:

Re: Auch eine Spiel-Frage: Phase 10

Antwort von liha am 09.08.2010, 8:26 Uhr

Die erste Runde hast du richtig beschrieben.
Wenn einer seine Runde geschafft hat, wird aufgeschrieben.

Dann beginnt eine ganz neue Runde.
Der, der die erste Phase geschafft hat, spielt Phase 2.
Der der die erste Phase nicht geschafft hat, spielt nochmal Phase 1.

Wenn du mir eine PN mit deiner e-mail-Addresse schickst, dann kann ich dir die Anleitung heute Abend einscannen.
Oder eine Faxnummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist sie..

Antwort von jan74 am 09.08.2010, 8:29 Uhr

http://www.ravensburger.de/spielanleitungen/Phase_10_5.pdf

ein echt tolles Spiel,macht süchtig

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch,war die falsche,denk ich,hier ist die normale

Antwort von jan74 am 09.08.2010, 8:32 Uhr

http://www.ravensburger.de/spielanleitungen/Phase_10_4.pdf

Ansonsten unter ravensburger,dann rechts unten auf service,Spielanleitungen und dann aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.