Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 08.08.2010, 13:38 Uhr

Kann mir jemand was erklären zum Spiel : Wer wars ?

hi,

also irgendwie verstehen wir das nicht mit diesem Suchen. Reden, Geben

Da ist einfach nirgends erklärt wann man der Katze was gibt und immer kommt: Du musst erst Reden bevor Du geben kannst und einen Hinweis geben die aber nur wenn man NICHT vorher die Zimmertiertaste drückt, aber man soll doch erst die Zimmertiertaste drücken - ahhhhhhh sind wir zu blöd für dieses Spiel ?

Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie man das richtig spielt ?

Ich hab die Anleitung 3 Mal durch, aber wir verstehen es trotzdem nicht :-(

Danke !

Natascha

 
6 Antworten:

Re: Kann mir jemand was erklären zum Spiel : Wer wars ? nochwas ...

Antwort von nuba am 08.08.2010, 13:50 Uhr

Sorry, etwas verwirrend oben, nochmal konkret:

Es können ja nur zwei Essenplättchen auf der Katze liegen, der Rest kommt in die Speisekammer. Wenn aber nun ein Tier genau das Plättchen haben will, dass in der Speisekammer liegt, dann muss ich also erst da hin, tauschen und wieder zu dem Tier?! Und wenn ein Platz auf der Katze leer ist, muss ich auch erst in die Küche um es aufzufüllen??

Danke !

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand was erklären zum Spiel : Wer wars ?

Antwort von Nathalie B. am 08.08.2010, 15:54 Uhr

Hallo,

die Frage ist ein bisschen konfus aber ich versuche eine Antwort und hoffe, es passt dazu.

Jedesmal wenn ein Spieler dran ist:
1. wählt er anhand der Würfelzal in welches Zimmer er geht.
2. drückt zuerst auf das entsprechende Zimmer und
3. wählt dann ob er sucht (Auge), oder ob er mit dem Tier spricht (Mund) oder ob er diese Zaubertaste drücken will oder (falls ein Schlüssel vorhanden ist) die entsprechende Truhe öffnen will.
4 im Fall er spricht mit dem Tier und auf der Katze liegt genau das gewünschte Lebensmittel, kann der Spieler dieses Lebensmittel geben indem er die Hand drückt (geben), ohne wieder ein Zimmer zu drücken, dann gibt das Tier einen Hinweis.
Wenn das entsprechende Lebensmittel nicht vorhanden ist, sagt das Tier immer : ich möchte zB Trauben.
Wenn das Lebensmittel schon gefunden (egal ob, es in der Küche oder bei der Katze ist) wurde, sagt das Tier: gib mir die Trauben.


Hoffe, es ist was du gemeint hast.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zu deiner 2. Frage:

Antwort von Nathalie B. am 08.08.2010, 15:56 Uhr

Ja. wenn kein Platz auf der Katze ist, muss man in einem nächsten Zug erst zurück zur Küche gehen, das Plättchen zu Katze bringen oder tauschen und erst dann in einen weiteren Zug das Tier fragen, die Kinder müssen sich daher merken, welches Tier was wollte.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zu deiner 2. Frage:

Antwort von Nathalie B. am 08.08.2010, 15:56 Uhr

Ja. wenn kein Platz auf der Katze ist, muss man in einem nächsten Zug erst zurück zur Küche gehen, das Plättchen zu Katze bringen oder tauschen und erst dann in einen weiteren Zug das Tier fragen, die Kinder müssen sich daher merken, welches Tier was wollte.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zu deiner 2. Frage:

Antwort von nuba am 08.08.2010, 17:32 Uhr

Hi,

Danke !!!

Wir haben es nochmal gespielt und jetzt ist es klar !!!

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand was erklären zum Spiel : Wer wars ?

Antwort von Carmar am 08.08.2010, 19:24 Uhr

Da man es ja zu mehreren (mindestens 2 Leuten) spielt, machen wir es (wenn es passt) so, dass einer zur Küche geht, in der Küche etwas austauscht bzw. nachlegt und der andere bleibt noch bei dem Tier und füttert es dann.
Also wir machen das nicht so, dass derjenige, der in der Küche ist, dann zum Tier zurückgehen muss.
Das entspricht so auch den Regeln denn man spielt ja miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.