Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 15.01.2017, 6:01 Uhr

Stetig weiter üben, die Besserung kommt einfach nicht so schnell!

Auch halbe Seite abschreiben finde ich zu viel und zu ungenau.
ich habe mir Mühe gemacht, nach jeder Arbeit (eigentlich schon bei Lernwörtern ) die falsch geschriebenen auf Kärtchen abzuschreiben und nur die mit meiner Größen geübt. Am Anfang musste ich fast die Hälfte der neuen Wörter drauf nehmen, jetzt sind es 2-3 pro mal.
und wirklich nur die gezielt geübt.

Bei 1/2 Seite kommen immer viele Standard Wörter, die das Kind ehe kann und die nur die Zeit fressen.

3 Monate haben wir es mit wenigen Ausnahmen täglich gemacht (12 Wörter pro mal, hin und da Anfangsbuchstaben Diktat wegen klein und groß Schreiben ). 6 Monate mussten wir beide am Ball bleiben. Jetzt passiert es noch sporadisch.

Täglich lesen (vor dem Vorlesen im Bett, und ab und zu am Wochenende beim Familien kuscheln ). Es reicht, wenn es regelmäßig etwas ist. Große versinkt jetzt im Buch, wenn sie es spannend findet. Kleiner hat schon mehrmals morgens vor Kita lieber gelesen, als sich umzuziehen.

Mathe habe ich gute Erfahrungen mit den Heften von Mildenberger Verlag gemacht. Da sind Einheiten klein und die Sachen können die Kinder selbst erschließen. Und es Entlastet, wenn sie das Thema schon kennen und nur aufpassen müssen.

Kann er denn 1x1 wie aus der Pistole geschossen? Manchmal scheitert Rechnen und die Schnelligkeit wenn die Kinder jede 6x7 sich neu errechnen müssen. Und wenn bei 6x7+3x4 die Ergebnisse aus dem Kopf verschwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.