Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pabelu am 14.01.2017, 10:43 Uhr

3. Schuljahr - die 1. Noten sind nicht so toll - wie damit umgehen.

Ergo nach Marburger bekommt er jetzt seit 6 Wochen.
Da kann man nach so kurzer Zeit wohl noch nichts erwarten.
Haben es bei der U10 beim Kinderarzt angesprochen.
Er soll auch in ein SPZ zur Kontrolle.
Die haben aber wohl 12-15 Wochen Vorlaufzeit.

In Mathe kann er es, kommt mit der Zeit halt nicht klar.
In Deutsch wurde er von der Lehrerin auf LRS getestet.
Sie sagt, dass sei nicht sein Problem. er bräuchte halt mehr Zeit um es zu verstehen und umzusetzen.
Er hatte am Anfang auch große Schwierigkeiten beim Lesen,
das haben wir beide aber mit üben, üben, üben jetzt gut hin bekommen.
Er liest jetzt recht flüssig.
Aber Deutsch, schreiben, lesen macht er total ungern.
Klar, alles was einem schwer fällt.
Er soll jetzt als Rechtsschreibübung,
jeden Tag eine halbe Seite aus einem seiner Bücher abschreiben.
Und zusätzlich eine Stunde in der Schule extra Förderunterricht. für Rechtschreibung.

Habe aber bedenken, dass das alles ein bisschen viel für ihn ist.
Jeden Tag Hausaufgaben, lesen, Text abschreiben.
Förder in der Schule, Ergo und Nachhilfe.

Zusätzlich geht er zum Schwimmverein und Sport-AG
Das will ich ihm aber nicht nehmen, das wäre ja wie eine
Bestrafung weil schlecht in der Schule ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel % bei mündlichen Noten

in Mathe? Kind geht in die 4 Klasse, hatte schriftlich bis jetzt 2, 2, 3, 2. Gestern sagte er mir, dass die Lehrerin zu ihm sagte, dass er bis jetzt auf dem Zeugnis bei einer 3 steht. Er ist ein ruhiger Schüler und meldet sich auch nicht so viel. Ich hätte bei diesen ...

von Anne123456 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mathearbeit Notendurchschnitt 4,0.

Hier, 4 Klasse Niedersachsen, mehr als die Hälfte der Schüler haben 5 und 6. Mein Kind ist zwar nicht betroffen, aber ich frage mich, ob so eine Arbeit auch nachgeschrieben werden kann? Und wenn ja, dann ab welchem Notendurchschnitt wäre das möglich? Ich habe mit meinem Kind ...

von Anne123456 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Leistungs- / Notendruck 2. Klasse

Hallo, ich hätte mal eine Frage ... Mein Sohn geht in die 2. Klasse - jeden Tag werden Diktate und Kurztests in Mathematik geschrieben, die auch immer benotet werden. Nun hat der Klassenlehrer eine Tabelle eingeführt, die an der Wand hängt, und in der namentlich allen ...

von HannaZ2 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Sport und Noten

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie bei Euch so der Sportunterricht läuft, aber auch allgemein zur Benotung was fragen. Hier (Sachsen, ) wurden Anfang des Schuljahres (dritte Klasse) fröhlich 4er, 5er und 6er im Sportunterricht ...

von pflaumenbaum 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Liedtext und Noten für "Oh Verzeihung Herr Wurm"

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der den Text und die Noten für "Oh Verzeihung Herr Wurm" hat? Meine Tochter ist in der Flöten-AG und hat nur die ersten zwei Zeilen mit Text und Noten bekommen...der Rest fehlt ... und sie will keine ganze Woche warten u die Lehrerin zu ...

von Manja2008 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel 4. Klasse Bayern

Habt ihr an eurer Schule einen offiziellen Notenschlüssel? Bei uns macht das glaube ich die Lehrerin sehr individuell und rückt ihn auch nicht raus, man kann es nur erahnen wenn man weiß wer mit welchen Punkten welche Note hat. Die 1 scheint es bis ca 94% zu geben, die 2 ...

von lilly1211 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ohne Leistungsbewertung Noten

Hallo, sagt, wie vergibt eine Schule Noten, also eine Alternativschule, wenn das Kind zum Jahresabschluss für den Umstieg eben ein Notenzeugnis braucht, in einer Schule, wo keine Leistung beurteilt wird, kein Test stattfindet (damit meine ich weder benotet noch unbenotet), wo ...

von elmada12 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notengebung 4. Klasse

Hallo ich wollte mal fragen was eure Kids für Noten bei 83% und bei 68% Punkten bekommen. Oder mal ein paar Beispiele hören. Nur so als Anhaltspunkt. Ich finde das die neue Lehrerin zu streng benotet. Ich bin mal gespannt auf eure ...

von mamavonJuMaLe 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenkonferenz

Hallo, nach einem Gespräch mit einer Bekannten war ich gestern reichlich erstaunt. Sie hat mir erzählt, dass in Sachsen-Anhalt bei den Zensurenkonferenzen nicht nur die Lehrer, sondern auch Eltern- und Schülervertreter dabei seien. Kennt jemand diese Handhabe oder ist das ...

von Zweizahn 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notengebung - das interessiert mich jetzt doch nochmal

Ich hatte ja weiter unten meine Gedanken zur Notengebung bei meinem Großen zur Diskussion gestellt. Und dann wurde geschrieben, dass es die Note 0,7 gäbe. Wie kommt denn die zustande???? Das gibt es bei uns gar nicht. Eine 1+ gibt es nicht auf einer Halbjahresinformation, aber ...

von Zweizahn 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.