Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.01.2017, 10:32 Uhr

SPZ.......

......da hattet Ihr Ihn schon angemeldet, gell?

Ich würde einen Entwicklungstest machen, mache die eh und auch die anderen Faktoren, wie ADS, LRS überprüfen lassen. Aber die fragen Dich eh wo die Probleme sind.

Bis dahin wirst du abwarten müssen.

Die Umstellung auf Klasse 3 ist auch hier hart gewesen.

Ich tippe, bei dieser schlechten Punktezahl, auf eine Lernstörung und Entwicklungsstörung. ADS fällt mir auch noch ein. Dein Kind ist viel zu langsam. Ganz schlecht finde ich in diesem Zusammenhang, wer hier denn bereits in Klasse 1 und 2 "geschlafen" hat. Das dein Kind langsam ist, das muss doch auffallen, auch schon vorher und Dir im alltäglichen Leben. Aus heiterem Himmel kommt so etwas selten.

Die Hobbys streichen würde ich nicht. Ich würde die Lernmethoden ändern. Bekommt Ihr Lernwörter fürs Diktat? Die gezielt üben. Grammatik durcheghen, damit klar ist, was was ist. Übungsblätter mitgeben lassen, gezielt für die Matheaufgaben. In Englisch die Aufgabenstellung üben lassen. Gezielt schauen wo ist das Problem in Englisch. Versteht er die Aufgabenstellung nicht oder kann er nur die Vokabeln nicht richtig schreiben? Das sidn ja verschiedene Problemfelder und hier sollte gezielt anlysiert und geübt werden. Einfach nur Sätze üben, das hilft nicht viel und frustriert nur. Auch richtig üben will gelernt sein.

Die Testung beim SPZ solltet Ihr forcieren.

Alles Gute und Daumen drück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.