Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 24.07.2011, 14:11 Uhr

Stell ich zu hohe Ansprüche?

Hallo,

bei uns gibt es auch einige Kinder, die IMMER rumfragen, ob Kind x oder y Zeit zum spielen hat, da brauchen manche Kinder gar nicht von selbst aktiv werden.

Meine Tochter verabredet sich ganz gern, spielt aber im Gegenzug auch manchmal gerne zu Haube, bzw. geht dann erst später mal raus in die Nachbarschaft. Und da sind ja IMMER Kinder unterwegs, mit denen man sich gar nicht verabreden braucht.

Ich als Mutter habe mich da von Anfang an bewußt zurückgehalten. Klar habe ich anfangs im Kindergarten (das fing so mit knapp 4 Jahren an mit den gegenseitigen Spielbesuchen) zum Telefon gegriffen, wenn der Wunsch von ihr kam. Aber ich habe das nie bewußt gefördert, weil mir das manchmal schon auf den Keks ging. Eine andere Mutter hat mich oft angesprochen "Die beiden Mädels MÜSSEN aber doch mal wieder zusammen was spielen". Nö, müssen sie gar nicht, es sei denn sie wollen....

Aber seitdem sie selbst telefonieren kann, trifft sie ihre Verabredungen komplet selbst nach Rücksprache mit mir...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.