Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 10.06.2016, 10:01 Uhr

Sporttraining...

Hallo,

ich würde gerne mal nach Euren Meinungen / Erfahrungen fragen ... Mein Sohn (7J., 1. Klasse) geht nun seit drei Jahren in den Fußballverein. Seit September letzten Jahren trainieren die Jungs 2x die Woche jeweils 1,5 Stunden. Dann an Wochenenden manchmal Turniere.
Zusätzlich hat er 1x die Woche 1 Stunde Schwimmtraining. Und Schulsport, aber das ist im Vergleich zu den anderen Sachen eher Pillepalle. An Wochenenden gehen wir spazieren, fahren Rad usw. aber nur zur Entspannung.
Er ist sehr groß für sein Alter, weswegen ich Angst um seinen Rücken und seine Gelenke habe (daher das Schwimmen).

Nun hat der Fußball"trainer" (ein Vater eines der anderen Jungen) entschieden, daß man nach den Ferien 3x die Woche trainieren wird und jedes (!) Wochenende Turniere gespielt werden.
Mir kommt das entschieden zuviel vor. Und auch zu früh - die Jungs kommen zu nichts Anderem mehr (also kein anderer Sport), als nur Fußball zu trainieren.

Was denkt Ihr? Wie gesagt - Jahrgang 2008. Und nur ein kleiner Ortsverein.

Ich denke darüber nach, meinen Sohn in einen Handballklub zu bringen, oder in einem allgemeinen "Sportverein" anzumelden, der durchgängig alle möglichen Sportarten mit den Kindern ausprobiert.

Danke für Eure Gedanken,
Hanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.