Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 30.05.2012, 13:35 Uhr

Sohn (2. Klasse) unterfordert. Lehrer will, das er Medis bekommt -.-

Also es wurde ein Konzentrationstest gemacht und dann wurde geguckt, wie schnell er was auffassen und umsetzen kann. Einen IQ Test sollen wir auch machen, nur rät uns der KiA zu einem Test der bei einer Hochbegabten-Institution und keinen bei der Psychologin oder über den Schulöpsychologischen Dienst. Er sagte uns, die seien nicht so Aussagekräftig. Nun weiß ich auch nicht, denn den großen Test würden wir mit 300,-€ selber zahlen müssen. Wo genau so eine Institution ist muss ich noch rausfinden.

Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich überhaupt über Medikamente nachdenken sollte. Er ist zuhause ein ganz normaler aufgeweckter Junge, der einfach gern alles hinterfragt. Er ist aber nicht anstrengend oder hyperaktiv.
Und dieses "die Kinder dürfen heutzutage keine Probleme mehr machen" ist mir auch schon aufgefallen.
Am besten sollten alle in der 1. Klasse schon ganz still auf ihren Plätzen sitzen und kein Mucks von sich geben. Aber das es noch Kinder mit Bewegungsdrang sind, da denkt keiner dran -.-

Das mit der 3. Klasse ist eigentlich keine schlechte Idee. Theoretisch könnte man meinen Sohn, grade in Mathe, auch ein paar Std in der höheren Klasse mitmachen lassen. Denn das ist das Fach wo er sowieso immer Unterfordert ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin behandelt meinen Sohn anders....

Wir haben schon seit einiger Zeit Probleme mit der Klassenlehrerin unseres Sohnes der jetzt in der 3 Klasse ist. Sie vergleicht meinen Sohn immer mit einen "lieben, ruhigen, unauffälligen ,zuvorkomment usw" anderen Jungen. Obwohl mein Sohn z.B weiter in seinen ...

von Isabel 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

Mein Sohn hat sich beschwert: Lehrerin redet soviel

Eigentlich ist das ganz lustig und ändern kann man da auch nichts. Aber ich möchte es euch gerne mal erzählen. Von meinem Sohn (4.Klasse) ist des öfteren mal die Klassenlehrerin krank, sie haben dann eine Vertretung die die Aufgaben für die Kinder per Telefon von der KL ...

von muffelzahn 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

Tochter: LRS - Legasthenie-und keinen Rückhalt von der lehrerin, Sohn AVWS

hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. meine tochter ist jetzt 9 jahre und geht in die 3 klasse. die schreib und lese probleme sind für mich auffällig gewesen ab 1 klasse 2 halbjahr. da sagte die lehrerin auch das kommt noch und jetzt wo es ans noten geben geht haben wir ...

von wiwi78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Erstmal hab ich ihm erklärt, warum ich ihn per E-Mail kontaktiert habe und nicht telefonisch und er hat sich bei mir entschuldigt, dass seine "Beschwerde" darüber bei mir falsch rüber kam. Ich soll mir wegen meinem Sohn keine Gedanken machen. Die 4 in Grammatik war ein ...

von 77shy 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

Mein Sohn lernt für den Lehrer...

...und viele ander Kinder bestimmt auch:-( aber das ist falsch, denn für das Leben lernt man und nicht für die Schule... Wie kann ich das meinen Kind begreiflich machen? Ich denke mal wenn das die Kinder begreifen das sie es nur für sich selber tun, dann würden sie sicher ...

von sisyphos 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

Na Annas Truppe, dann wissen wir Lehrer das ja nun auch endlich!

Gehört noch mla zur VERA unten..wohlgemerkt bin ihc NICHT in der Grundschule in M und D und werde somit ja nach deiner Logik NICHT persönlich beurteilt und muss mir DEN SChuh bei im Hinblick auf meine Aussagen zu VERA nciht anziehen! Es ist UNSINN aufgrund der Vera Leistungen ...

von Henni 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frechheit der Lehrerin-- Warum kann ich rechnen??

Hallo, wollte mal kurz Dampf ablassen!! Muß man sich eigtl als Mutter von der Lehrerin dumm "anmachen" lassen?? Elternabend betreff Klassenfahrt! Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt ...

von EinMädelzweiJungs 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin meckert über Klamotten, bitte mal Eure Meinungen

Hallo, hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wuerdet-ihr-da-mit-der-Lehrerin-reden-Klamotten_110053.htm das haben wir jetzt gelöst meine Tochter macht die Armstulpen während dem Unterricht ab und bisher war alles o.K. Nun ...

von Knitzelbutz 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klasse wiederholen! Lehrer/in da?

Hallo, heute hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter, 1. Klasse. Sie ist der Meinung das meine Tochter die 1. Klasse nochmal machen sollte. Da sie sich sehr schwer tut noch mit gewissen Schulischen Dingen. ICh sehe das selbst auch, das meine ...

von ChenoasMum 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.