Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 14.10.2010, 10:27 Uhr

sofort!!!

Dunkle Hosen, vllt. Röcke für die Mädels (in der gleichen Farbe wie die Hosen) versch. farbige Sweatshirts, und versch. farbige T-Shirts.
Allerdings braucht man auch Jacken und Schule, denn dann geht der Markenwahn weiter!

Ich habe das auf unserer ehem. GS auch angesprochen, die wollten es nicht, denn man könnte jedes Kind zu jeder Schule zuordnen, somit wären die schwächeren Kinder wieder benachteiligt.....
Wenn, dann müssten alle Schule die gleiche Kleiderordnung haben, und das wird schwierig.
ABER gerade die Eltern, deren Kinder benachteiligt sind, die eben nciht die Kohle für Markensachen haben und oft zur Kleiderkammer gehen müssen, die sträuben sich dagegen - bloß nicht!

Ich finde das gut, in anderen Länder funktioniert es auch...
Ich selber bin 1,5Jahre in Polen in die Schule gegangen, und alle haben damals so hässliche Kittel mit weißem Kragen getragen und dem Schulwappen auf der Brust. Und keiner hat ein Problem damit gehabt - wir waren ja alle gleich "hässlich"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.