Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 14.10.2010, 14:11 Uhr

Schul-Uniform gegen Markenwahn !!!

Ich würde mein Kind in keine Schule schicken, in der die Kinder "vereinheitlicht" werden. Muß ich dann auch Bus fahren, damit sich Kinder einkommensschwacher Familien nicht benachteiligt fühlen?

Eine andere Mutter hat einen Porsche Cayenne, da heule ich auch nicht, weil wir uns das nicht leisten können.

Es sind nun einmal nicht alle gleich und es haben auch nicht alle das gleiche Geld. Je früher Kinder das lernen und auch damit umzugehen, desto besser. Es ist eine Frage der Erziehung der Eltern, ihre Kinder zu sozial gefügigen und empathischen Menschen zu erziehen, Uniformierungen macht sie nur nach außen gleich, bringt aber noch kein inneres Verständnis.

Des weiteren ist Kleidung auch für Kinder bereits eine Form des Ausdrucks ihres Stils und Geschmacks, den würde ich meinen Kindern nicht nehmen wollen.

Bei uns gibt es übrigens eine Schule, bei denen es Schuluniformen auf freiwilliger Basis gibt. Das "Set" ist so teuer, daß es nur von Kindern reicher Familien getragen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.