Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 14.10.2010, 13:57 Uhr

Nein!



Ich hatte einmal die Gelegenheit, privat Schuluniformkleidungsstücke zu kaufen. Sie war vollkommen o.k., aber meines Erachtens zu teuer. Man braucht ja auch Wechselkleidung, und das läppert sich ganz schön. Und dann braucht man für die Freizeit ja trotzdem noch andere Dinge zum Anziehen. Also aus Kostengründen sicherlich keine Alternative.

Außerdem waren die Blusen total schwer zu bügeln. Da ist es mit einem normalen H&M T-Shirt wesentlich einfacher.

Schließlich bin ich der Meinung, dass man - zumindest teilweise - als Eltern schon versuchen kann, dem Markenwahn zu entkommen bzw. das Kind zu stärken, dass es eben nicht weniger wert ist, wenn es keine Markenkleidung trägt. Das ist sicherlich einfacher, je jünger das Kind ist. Man kann auch Kompromisse eingehen, und eben mal das eine oder andere Markenstück erwerben, ohne dass der komplette Kleiderschrank umgestellt wird.

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.