Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 27.11.2012, 17:34 Uhr

So viele sie wollen

Wir haben hier auch eine kleine Schulbücherei (auf 20qm), die Kinder dürfen sich 1x die Woche am Büchereitag in der Schulzeit Bücher ausleihen.

Einzig die Erstklässler dürfen nur 1 Buch mitnehmen (da sie da angeblich sinst überfordert mit sind, naja, wir gehen dann mit unserer Erstklässlerin eben noch mal nachmittags hin und sie leiht sich mehr Bücher aus), bei den anderen Jahrgängen ist das nicht eingeschränkt. Meine Tochter (3.Klasse)kommt meist mit 5-10 Büchern wieder, mal anspruchsvoller, mal einfacher und die liest in wenigen Tagen durch, da sie eine echte Leseratte ist.

Allerdings ist die Bücherei an einem Nachmittag die Woche auch öffentlich für alle. Ein Buch für 2 Wochen finde ich für lesebegeisterte Kinder echt wenig, allerdings ist es dennoch schön, so ein Angebot vor Ort zu haben, dran ändern wirst du eh nix können, dann mußt du halt alle paar Wochen zur Stadtbücherei, da kannst du so viele ausliehen wie du willst und hast (zumindest bei uns) eine Leihzeit von 4 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.