Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 03.02.2009, 11:53 Uhr

so ein unsinn!

hallo,

so ein blödsinn.
das ist ja offensichtlich, dass die mutter auf gedeih und verderb will, dass ihre tochter früher eingeschult wird, gleichgültig, ob sie dazu fähig ist oder nicht.
ich kenne einige solcher mütter.
wieso so viele so derartig wild darauf sind, werde ich wohl nie verstehen, aber das ist ein anderes thema.
und ich wundere mich über die postings hier.
es geht ja nicht darum, ob es prinzipiell gut oder schlecht ist, wenn ein kind früher eingeschult wird, sondern ob man das für ein dreijähriges kind entscheiden kann.
und das kann man selbstverständlich nicht.
wir haben ein sommerkind und uns dafür entschieden zu warten.
das war eine sehr gute entscheidung.
und unsere rektorin erzählte, dass sie auch eigentlich nur in ausnahmefällen für eine frühe einschulung ist.
da aber mittlerweile so viele eltern ihre kinder schon für schulreif und besonders begabt halten, sobald sie mit 5 jahren ein bisschen lesen, schreiben und rechnen können, hat sie mitunter gegen ihre überzeugung dem wunsch der eltern nachgegeben.
und sie meinte, dass die probleme oft erst im 3. schuljahr auftreten, wenn es ein wenig schwieriger wird.
und dass auf unserer schule in den letzten jahren ca. ein drittel der früher eingeschulten jungen im 3. oder 4. schuljahr zurückgestuft wurden.

lg,
h.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.