Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymummy am 15.06.2012, 7:32 Uhr

sitzen

Vorweg.... die einzig wahre Sitzgelegenheit gibt es NICHT!! Wichtig ist einfach die Abwechslung zwischen verschiedenen Sitz- und Stehpositionen.
Kinder finden eigentlich von sich aus eine gute Balance zwischen verschiedenen Positionen - wir sind ja manchmal verwundert in was für Positionen ein Kind so sitzen kann. Wir Erwachsenen müssen dies ja eher bewusst abwechseln.
Für ein Kind finde ich den Sitzball gut - aber nicht am Schreibtisch. Denn auf einem Ball ist dynamisches sprich bewegtes Sitzen angesagt, und ob das der Schrift förderlich ist?? Also lieber mal nach langem Sitzen bei den Hausaufgaben eine Pause einlegen und einmal durch den Garten rennen und dann weitermachen.
Denn Ball würde ich anderweitig einsetzen - mal beim Essen, mal beim Fernsehen oder so...
Wenn du denkst, dein Kind sitzt nicht gerade auf einem Stuhl versuche es doch mit einem Keilkissen (der erhöht den hinteren Teil des Beckens und fördert so eine Aufrichtung der Wirbelsäule) oder ein sogenanntes Ballkissen - der hält auch das Becken in Bewegung ist aber nicht so "wackelig" wie ein Sitz- Ball.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.