Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erBande am 30.06.2009, 19:15 Uhr

Schwimmunterrricht 3.Klasse

Nach den Sommerferien beginnt für meinen Sohn (7) der Schwimmunterrricht in der dritten Klasse.
Problem ist nur: er kann noch nicht schwimmen! Es gibt verschied. Gründe, warum er nicht schwimmen kann: er hat kleinere Geschwister, die ich nicht mit ins Schwimmbad nehmen konnte, soll heißen: als er es hätte lernen müssen, war ich entweder schwanger oder mit einem frischgeborenen Baby... Sicher spielt auch eine Rolle, daß ich selbst fast ertrunken wäre als Kind und mich um Schwimmbadbesuche mit kl. Kindern nicht dränge.

Wie auch immer, wir haben es einfach nicht geschafft, es ihm ordentlich beizubringen. Zwar hat er mit 5 einen 3-wöchigen Crashkurs gemacht, aber da hatte es leider nicht geklappt.

Nun bleibt uns nur noch der Sommer... und falls es nicht klappen sollte? Wird es von den anderen Kindern komisch aufgenommen? Gibt´s wohl noch einige, die nicht schwimmen können? Ich möchte ihm halt eine Peinlichkeit ersparen.
Er ist ansonsten ein sehr guter Schüler, hat schon gejammert, daß er im Schwimmen bestimmt eine 5 bekommt. Aber die Erfahrung, mal nicht gut zu sein, ist ja auch irgendwo wichtig für Kinder. Fast will ich es drauf ankommen lassen....
Und ich denke sogar, daß es seinen Kumpels auch mal guttun würde, die "beschweren sich" schon über seine guten Noten...(bitte nicht falsch verstehen, ist nicht kokett oder eingebildet gemeint, sondern mein Ernst)

Was meint Ihr dazu?

LG,
3er Bande

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.