Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 30.04.2010, 10:10 Uhr

schwierig

wir sind auch weggezogen, nur 5km weiter - aber es ist wirklich schwierig.

Auch meine Kinder mussten ihre besten Freunde zurücklassen.
Letztendlich ist es so, dass die Kinder sich einerseits an ihre alten Freunde klammern, anderseits versuchen sie so schnell wie möglich "Ersatz" zu finden. In den ersten Wochen hatten meine Kids gar keinen Kontakt zu ihren alten Freunden und fanden relativ schnell Anschluss hier.
Es haben wirklich zwei Monate gereicht, dass sich sie früheren besten Freunde in total verschiedene Richtungen entwickelt haben, so normale Sachen, wie Pläne schmieden, jetzt spielen wir das und jenes, ganz banale Dinge wo sie sich früher ohne Worte verstanden - das war einfach weg. Es war so, als käme ein Kind hierher, welches uns vorher noch nie besucht hatte....

Sie besuchen sich noch immer gegenseitig - aber es wird immer weniger, zu einem, weil sie sich ihren Freundekreis hier aufbauen müssen bzw. haben und das zurückgebliebene Kind natürlich auch, zum anderen, weil sie selber merken, dass sie nicht mehr viel miteinander anfangen können.

Es liegt aber auch an den Eltern, gibt es eine Möglichkeit das Kind hin und her zu fahren, hat man die Zeit dafür, dann muss man den richtigen Tag finden an dem das Kind keine "Termine" hat....
Bei uns ist es z.B. so, mein Sohn hat am Die und Do Fussball, dass andere Kind hat am Mo und Mi Tennis - so nun bleibt da nur noch der Fr, und da muss ich meistens arbeiten....
Es ist halt nicht mehr so, da läuft mal schnell der eine zum anderen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.