Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 29.08.2011, 16:17 Uhr

Schultrolley... wer hat eine Empfehlung?

Hallo, ich möchte für meinen Sohn, 3.Klasse einen Schulranzentrolley bzw Rucksacktrolley kaufen. Sein Ranzen ist schon jetzt nicht mehr wirklich ohne Rückenschäden tragbar. Habt ihr eine Empfehlung? Den von Take it easy hab ich mir angeschaut und im Geschäft wirkte er nicht schlecht. Wäre dankbar, da ich echt bald einen kaufen will. Dankeschön und viele Grüße! Gerit.

 
2 Antworten:

Re: Schultrolley... wer hat eine Empfehlung?

Antwort von kanja am 29.08.2011, 16:25 Uhr

Hallo,

falls der Schulranzen noch ok ist, könntet Ihr für die restliche Grundschulzeit diesen nehmen:

http://www.amazon.de/EASY-TROLLEY-SCHULRANZEN-Farbe-BLAU/dp/B000LXR26 6

Da kann man den Schulranzen einfach draufstellen bzw. -schnallen.

Meine Tochter hatte ihn in der 1. und 2. Klasse und wir waren super zufrieden.

Falls er mit dem Trolley-Prinzip klarkommt, könnt Ihr ja für die weiterführende Schule dann einen Rucksacktrolley kaufen, falls es dann nötig ist.

lg Anja
die jetzt schon gespannt ist auf die weitere Diskussion über Trolleys ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultrolley... wer hat eine Empfehlung?

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2011, 10:25 Uhr

hatte diese überlegung auch schon, hatte für meinen großen aufm gymi mal einen rucksack mit rädern gekauft (sehr unauffällig), er wurde nur geärgert damit, es war total uncool ... und mein mann hat dann aus dem guten teil den griff rausgefetzt (ich war sauer)

allg. habe ich gelesen, dass diese teile NICHT wirklich entlastend sind, sondern zu einseitigen schäden führen, da sie immer hinterhergezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.