Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen77 am 05.11.2013, 12:25 Uhr

Schulkind kann abends nicht einschlafen

Wir haben es von Anfang so gehalten, dass unsere Tochter nach der Gutenachtgeschichte noch eine Weile Hörspiele hören und sich leise beschäftigen durfte. Bedingung war aber, dass sie im Bett bleibt - auf Toilette darf sie natürlich gehen. Eine Trinkflasche mit Wasser hat sie neben dem Bett stehen. Wir machen momentan 21 Uhr die Musik aus und dann schläft sie meistens auch ganz schnell ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulkind muss Schuheinlagen tragen? - weitere Antwort(en)

Leider ließ sich der Ursprungsbeitrag nicht mehr beantworten.... Seit einigen Jahren sind Weichschaumeinlagen auf dem Vormarsch. Wie ich in den Forenbeiträgen sehen konnte, wissen die meisten Eltern nicht, dass es auch andere, wirklich hilfreiche Einlagen gibt. Spätestens ...

von fussverbieger 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

wer hat noch so jünge Schulkinder und wie ist der Anlauf??

hallo, Tochter ist erst gestern 6 geworden. Stichtag wurde ja vor kurzem festgelegt. Freunde aus dem Kiga haben noch Glück gehabt und gehen mit sieben. Bei den Tests hat sie von der Stadt nicht interessiert was ich über das soziale erzählt haben sondern nur die blöden Tests ...

von disi 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wie Kindergeburtstag feiern von Schulkindern mit Power?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total früh dran, bitte lacht mich nicht aus. Auf jeden Fall wird mein Großer 8. Letztes Jahr haben wir noch hier zu Hause gefeiert, mit ner Schatzsuche im Wald etc. Als seine Gäste, alle im selben Alter, hier EINFIELEN, war die Ruhe vorbei, die ...

von ohno 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wer von Euch har eher ein "schlechtes" Schulkind-was in die 2.Klasse kommt??

mein sohn ist eher schlecht, kann sich nur schwer konzentrieren, ist immer demotiviert Dinge zu Hause zu machen. Sein Zeugnis war nicht gerade gut etc. trotzdem wollten die Lehrer ihn unbedingt in die 2. versetzen, weil er alle wesentlichen Lernziele erreicht hat. Da die bei ...

von amilyzauberfee2005 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Ich verzweifle am Schulkind :-(

wir üben fürs Diktat. Die großen S und die kleinen S meines Sohnes sehen gleich groß aus. Daher hab ich ihm gesagt, er muß die kleinen s kleiner schreiben wie die großen. Was macht er? Schreibt jetzt alle Hauptwörter mit S klein. z.b schnee, schulhof. Wenn ich frage, warum, ...

von Schnitte78 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Frage zu Geicht, Schulkind....

Hallo zusammen, hoffe das die Frage hier auch passt weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll. Wir waren am Montag mit meiner Tochter beim Arzt, sie hat in letzter Zeit öfters Bauchschmerzen. Die Ärztin untersuchte sie und hat sie gemessen und gewogen. Sie hat 29,8 kg bei ...

von Knitzelbutz 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wann müssen Eure Schulkinder ins Bett?

Hallo zusammen, wir haben hier noch gut 2 Wochen bis zu den Ferien und daher hier (vor allem bei dem Wetter) immer wieder Diskussionen um die abendliche Bettzeit. Da ich selbst eher eine Nachteule bin, und man bei den derzeitigen Temperaturen, ja auch erst gegen 18/19 Uhr ...

von AnnaMa 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Schulkind mit Neurodermitis und Stauballergie

Gibt es hier Kinder, Grundschüler, die auch Allergien oder Neurodermitis haben und mehr Probleme seit sie in der Schule sind. Vielleicht durch Stress? Wie geht Ihr damit um, wie sieht der Pflegebedarf aus, welche Produkte nehmt ihr für die Hautpflege und im ...

von mulle11 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wie ist das bei euch: 2 Schulkinder in einem KiZi

Hallo! Wir haben unsere 2 Großen in einem Kinderzimmer. Wie macht ihr das mit den Hausaufgaben? 2 Schreibtische in ein Zimmer? Nacheinander Hausaufgaben? Ein Kind im Kinderzimmer und das andere z.B. am Küchentisch? Wie ist das mit der Konzentration, wenn beide im selben ...

von knusper 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Frage zu MuKi-Kur mit Schulkind

Hallo, ich habe so einen Infobogen vom Kurhaus bekommen und da steht, dass täglich 1 Std. Hausaufgabenbetreuung angeboten wird. Hm, ich dachte eigentlich, dass Schulkinder außerhalb der Ferien richtig unterrichtet werden. 1 Std. pro Tag ist ja schon SEHR wenig. Wie war das bei ...

von alphafrau1 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.