Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 28.04.2015, 7:47 Uhr

Schulfrage - Pamo?

Hallo!

Hier ist es eher vollkommen unüblich die Lehrer per email oder Telefon zu kontaktieren. Es gibt auch üblicherweise zumindest in der GS keine corporate emails, sondern nur private email-Adressen. Man macht über das Kind (nicht über Sekretariat) einen persönlichen Termin aus vorzugsweise 10:00-10:30 (für arbeitenden Mütter der pure Tod!) und als Akt der Flexibilität halt auch mal am Rande vom Schultag.

Was man im Sekretariat loswird und über eine reine Krankmeldung des Kindes hinausgeht wird garantiert an keinen weitergegeben, auch haben die keine Informationen zu den einzelnen Klassen.

Liste mit Notwendigem ist nur in seltensten Fällen überhaupt vorhanden, und wenn dann mindestens unvollständig oder auf einem Zwischenstand und ca. 50% davon braucht man nicht. Ähnlich funktioniert das auch mit dem Stundenplan.

Melde Dich einfach vor der 1. Schulstunde (Viertelstunde davor) im Sekretariat, nimm Deine ganze Korrespondenz mit der Schule in Papierform mit und entweder sind die schon darauf vorbereitet oder es wird geguckt. Vielleicht wollen sie zunächst erstmal ein Gespräch mit den Kindern führen und sie dann erst auf die Klassen aufteilen. Bei uns würde sich die Direktorin eher sehr viel Zeit im persönlichen Gespräch mit Dir und jeweils den Kindern lassen um einen Eindruck zu gewinnen und Eure Wünsche und Vorstellungen von Schule mit dem Möglichen zu vereinbaren.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.