Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.04.2015, 8:33 Uhr

Schulfrage - Pamo?

Ich denke, bei uns wäre das auch so, dass der Rektor die Kinder begrüßen würde. Ich würde um 7:45 Uhr mit ihnen ins Sekretariat gehen.
Unsere Grundschule ist fleißig bei einem europäischen Austauschprogramm dabei. Deshalb kommen öfter Gruppen, aber auch einzelne Schüler an die Schule. Ein paar Lehrerinnen betreuen das Projekt, und da wird auch nicht verlangt, dass jeder Gastschüler einen Ranzen voller Zeug mitschleppt.

Ansonsten geben die Klassenlehrer hier ihre privaten (ich vermute Zweit-) E-Mail-Adressen raus, damit man sie bei Problemen kontaktieren kann. Es ist ja oft sinnvoll, vor dem Gesprächstermin schon mal sein Anliegen zu schildern, und das nicht unbedingt über das Hausaufgabenheft des Kindes. Mit der letzten Lehrerin hat das gut funktioniert. Der aktuellen habe ich noch nie geschrieben, werde das aber jetzt wohl mal testen müssen :(
Termine gibt es üblicherweise zu einer bestimmten Zeit, vormittags. Manche Lehrer opfern dafür aber auch abends ihre Freizeit, falls nötig.
Da die Kinder hier ihre Hefte (Proben sowieso) heim bringen, hat man einen guten Überblick über die Stärken und Schwächen. Bei anderweitigen Problemen tritt man miteinander in Kontakt. Das reicht, mE.
Organisatorisches wird meistens in Zettelform (mit Unterschrift-Abschnitt) bekanntgegeben. Oft auch nur per Eintrag im Hausaufgabenheft. Das klappt bei den meisten Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.