Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 22.11.2016, 20:24 Uhr

Schulempfehlungsgespräch - mit Kind?

Hier war das immer ohne Kind und ich hätte auch keins dabei haben wollen.
Im Elterngespräch möchte ich doch Tacheles reden können, ohne auf die Gefühle eines Kindes Rücksicht nehmen zu müssen.

Ein harmloser Satz wie "In Fach x könnte es vielleicht anfangs schwierig werden, aber das schafft y schon noch", kann bei Kindern zu "Oh Schreck, ich bin eine Niete in x"-Reaktionen führen. Das muss ja nicht sein.

In der 7. Klasse hat mich meine Große mal vom Sprechtag abgeholt und war dann kurz bei der Lateinlehrerin mit drin. Und obwohl die Lateinlehrerin super nett ist und nichts zu kritisieren hatte, fand ich das unangenehm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.