Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 23.11.2016, 9:03 Uhr

Schulempfehlungsgespräch - mit Kind?

Uns wurde es letztes Jahr freigestellt, und da meine Tochter mitkommen wollte, habe ich sie mitgenommen.
Böser Fehler: die Lehrerin, an der sie - eigentlich - sehr gehangen hat und der sie vertraut hat, hat sie in Grund und Boden gedrückt. Sie war wochenlang völlig fertig nach dem Gespräch.
Entgegen der eingeschränkten Gym-Empfehlung (um das "eingeschränkt" mußte ich noch kämpfen...) habe ich sie am Gym angemeldet.
Kind ist aufgeblüht und überglücklich, hat Freundinnen, liebt die Schule und wie ich von der Klassenlehrerin erfahen habe, steht sie in keinem Fach schlechter als zwei.
Auf jeden Fall werde ich Kind zwei im Dezember NICHT zu dem Gespräch mitnehmen. Noch einmal riskiere ich es nicht, daß jemand mein Kind auf verletzende Art niedermacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.