Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 25.02.2016, 12:27 Uhr

Schön wäre es Ivette, wenn an allen Schulen der Unterricht ernst genommen werden würde!

Wie sieht es denn an den meisten Grundschulen aus?
Wenn es bei euch gut lief, sei froh.

Wir sind auch eine Familie, die jedes Fach ernst nimmt, aber Panik würde ich in der 2. Klasse dennoch nicht haben. Ihre Kritik ist doch berechtigt. Was hat ein Abfragen der Uhrzeiten gleich am Anfang des Englisch-Unterrichts zu tun?

Meines Erachtens geht man es in den Grundschulen ganz falsch an. Meine Tochter hat auch Vokabeln geübt...klar, aber weder die Aussprache noch den Sinn einiger Wörter wurden richtig erklärt. Da saß man dann zu Hause und musste das englische Alphabet erklären. Da bequemt sich kein Lehrer bei uns. Meiner Meinung lesen sie lediglich die Richtlinien und dann wird runtergerattert. Meine Tochter kann Wörter oder Sätze, die sie gar nicht übersetzen kann!!!
Noch dazu hat sie nun schon seit der 2. Klasse Englisch, aber wo GB liegt und was der Big Ben ist oder die Queen hat sie von UNS nicht von der Lehrerin. Dabei sollten sie das Wort "Union Jack" lernen und die Fahne ausmalen. Aber NULL Erklärung dazu, dass es die Fahne von GB ist und wie die Menschen dort leben etc.!

Aber das ist ein weites Feld....

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.