Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.02.2009, 16:20 Uhr

Relativieren...

Hallo, also mein Sohn hatte in Klasse 3 und 4 auch so eine wilde Klasse. Der Lehrer, der sie übernommen hatte, pflasterte die ganze Tafelfront mit Schildern wie "Wir laufen nicht durch die Klasse" "Wenn ich etwas sagen will, melde ich mich" usw. Geholfen hat es nicht wirklich, er hat drei Kreuze gemacht, als er sie endlich abgeben konnte (Hat er mir so erzählt, als ich ihn neulich traf).
Dass Eure Lehrerin aus der Klasse rennt, wenn ein Kind sie schlägt, lässt ja schon tief blicken. Wir hatten damals einen Lehrer, der hätte das betreffende Kind mitgenommen und ihm draußen eine gelangt. Das haben unabhängig voneinander mehrere Kinder aus verschiedenen Klassen erzählt.
Was kannst Du tun? Ich denke mal ich würde die Schulleitung einschalten und dann, wenn es nichts bringt, mich ans Schulamt wenden.
Als Zwischenlösung kann man natürlich anbieten Mathehilfsstunden für bedürftige Schüler abzuhalten. Aber mal ehrlich, das ist der Job der Lehrerin und nicht Deiner.
An den weiterführenden Schulen wird die ordentliche Heftführung verlangt, spätestens in Klasse 3 sollten die Kinder also wissen, wofür ein Lineal und ein Bleistiftspitzer da sind.
Was die Arbeitsblätter betrifft: Fehler dort sind recht häufig, das haben wir auch schon gehabt und da hätte sie vorher alles ausrechnen müssen um die zu finden. Benklicher finde ich es, wenn sie keine Ruhe in die Klasse kriegt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.