Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 19.02.2009, 7:05 Uhr

Mathelehrerin...

Schwierig...
Also bei uns benutzen die Kinder seit der 3.Klasse das Lineal zum unterstreichen der Matheaufgaben, ordentliche Heftführung wird ihnen auch nicht gezeigt (leider) ...also ähnlich wie bei euch.
Unsere Lehrerin ist eine gute Lehrerin, warum dieseSachen an der Grundschule nicht verlangt werden, weiß ich nicht, gerade Heftführung finde ich wichtig.
Daher, ob nun in Mathe, Sachkunde oder Deutsch, erkläre ich unserer Tochter, wie man seine Hefte ordentlich führt, denn ab nächstem Schuljahr (5.Kl.) müssen sie es können.

Was mich allerdings erstaunt..... deine Tochter versucht Mathehausaufgaben zu lösen und fragt dich erst nach 2 Stunden ....wow...unsere Tochter würde sich nicht so lange selbst abmühen ;-)
Grundsätzlich eine sehr gute Einstellung deiner Tochter...aber 2 Stunden?

Bei uns sollten laut Aussage der Lehrerin, Hausaufgaben innerhalb 1 Stunde fertig sein (1.-3.Klasse) und daher habe ich nach einer 1/2 bis 3/4 Stunde immer mal geschaut, wie weit sie denn ist.

Das eure Lehrerin von einem Kind geschlagen wird ist heftig, arme Lehrerin...aber ob es Überforderung ist, weiß ich nicht, denn ich kenne die Lehrerin und den Sachverhalt nicht.

Hast du sie mal darauf angesprochen? Kommt sie generell mit den Kindern nicht klar? Hat sie die Matheaufgaben falsch gerechnet, oder die Aufgaben nur irgendwo raus kopiert? Kam das schon öfter vor?

Also wie gesagt, an der Heftführung oder Linealbenutzung würde ich die Fähigkeit einer Lehrerin nicht messen, das sind Kleinigkeiten....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.