Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.02.2009, 7:11 Uhr

Mathelehrerin...

"Auf diesem Zettel waren 5 der vorgegeben Lösungen falsch eingedruckt."

Und was willst du da jetzt genau unternehmen?
Mein Gott, was meinst du, wie oft Fehler in Arbeitsheften und auch Büchern zu finden sind. Woher soll die Lehrerin das immer vorher wissen.

Das Problem habe ich auch immer mal wieder. Dann erkläre ich den Kindern, dass andere auch mal Fehler machen. Wenn deine Tochter tatsächlich 2 Stunden alleine rumgerechnet hat, dann hätte dir das doch auffallen müssen, oder?

Die Lehrerin wird in der nächsten Stunde sicherlich auf die Fehler zu sprechen konnen und das klären, dafür sind die Eltern nicht nötig.


"die ganze Klasse schreibt kreuz und quer und auch über die Mittelheftseite,"

Die GANZE Klasse? Du kennst die Hefte aller Kinder?

Ich habe auch eine 2. Klasse und es ist mein tägliches Mantra (und auch Tafelanschrieb) wo man wie und was im Heft schreibt. Trotzdem machen es einige immer wieder so wie es ihnen gerade einfällt.
Ähnliches mit dem Lineal. Derzeit machen wir Geometrie und ich sage immer mehrmals: ganz wichtig ist ein spitzer Bleistift und ein Lineal - nur kommt das nie bei allen an.
SO sind Kinder einfach....

"vielleicht nicht einmal mehr Lust hat den Unterricht vorzubereiten oder keine Zeit"

Eine recht kühne Schlussfolgerung....

"Würdet ihr irgendwie Unterstützung anbieten ?"
Das finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Unterstützen kannst du sie zum Beispiel schon mal, indem du ihr positive Rückmeldung gibst.


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.