Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 18.09.2010, 11:08 Uhr

radierbarer Füller

Bei Wärme > 65° verschwindet die Schrift, bei Kälte < -15° erscheint sie. Und wenn Wegradiertes in einer Klassenarbeit wieder erscheint, ist das mindestens genauso schlimm wie wenn Geschriebenes verschwindet.

Ersteres kann nämlich viel eher passieren, da es in unseren Breiten ja schon mal -15° werden kann. 65° warm wird es hier eigentlich nicht. Obwohl - im Auto vielleicht...

Aber auch die Gefahr, dass die Klassenarbeit im Nachhinein mutwillig manipuliert wird, um noch ein paar Punkte zu einzuklagen, wäre mir, wenn ich Lehrer wäre, zu groß. Beim Füller sieht man einfach, wenn die Tinte gelöscht und überschrieben wurde, bei Bleistift und Buntstift sieht man u. U. auch noch Radierspuren. Beim Frixion Ball sieht man nichts mehr!

Ich kann verstehen, wenn Lehrer diesen Stift - zumindest bei Klassenarbeiten - nicht erlauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.