Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 03.03.2012, 10:17 Uhr

Programm am Nachmittag

Wenn ein Kind z.B. 2 mal pro woche Handballtraning hat (so wie meins), dann dauert das inkl. Fahrtzeit und umziehen etc. maximal 2 Stunden.
Da bleibt doch anschließend noch genug Zeit, um draußen zu spielen, und auch, um sich zu langweilen.
Ist ja nicht so, dass eine aktivität den GANZEN Nachmittag dauert.

Oft ist es auch so, dass meine Tochter sich im anschluß noch verabredet, dann eben mit einem Kind, was auch dort zum Training geht und anschließend mit zu uns kommt (oder meine Tochter dort hin).

Meine beiden Kinder können sich sehr gut alleine beschäftigen und tun dieses auch reichlich, obwohl sie jeden Nachmittag etwas vor haben.
Ich finde Sport sehr wichtig und ein Instrument zu spielen ist auch was tolles. Dann gehen sie noch an einem Nachmittag zur Oma ins Altenheim, auch das finde ich richtig und wichtig.

Ich selbst bin auch ein Vereinsmensch und jemand, der Freundschaften und soziale Kontakte hegt und pflegt. Mir ist es wichtig, dass ich andere Menschen treffe und das irgendwo eine Mannschaft ist, die sich auf mich verlässt und auf die ich mich verlassen kann. auch außerhalb des Sports. Meiner Meinung nach ist genau das, das was heutzutage zu kurz kommt. Nicht die Langeweile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.