Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 10.03.2017, 5:20 Uhr

Probleme mit einer Mutter

Wenn es deiner Tochter nicht schlecht bei dem ganzen geht, dann raushalten.

Meine Große (6. Klasse) war mal so genervt von einem Mitschüler, der sie ständig anquatscht, stichelt, über andere lügt, Klassenclown spielt und allen auf den Senkel geht, dass ich (nach Rücksprache mit meiner Tochter) der Mutter geschrieben habe, er möchte sie bitte in Ruhe lassen.

Hin und her, meine würde ja immer anfangen, er reagiert nur und verteidigt sich... (ich und auch andere kennen ihn bereits vom Kiga - er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und die Mutter ist eh perfekt und weiß immer im Detail, wir es in allen Familien gerade so läuft...)

Habe das WhatsApp Gespräch dann irgendwann beendet.

Ein paar Wochen später: "Mama, T. ist in letzter Zeit gar nicht mehr so blöd, ich glaube, es würde mich gar nicht mehr stören, wenn er (auf der weiterführenden Schule) in meine Klasse käme."

Wie bitte ?

Fazit für mich:
Solange es keinem wirklich schlecht geht dabei, halte ich mich raus. Andere Eltern überzeugst du eh nicht und die Kinder sind nicht umsonst wie sie sind. Ein Gespräch über solche Pillepalle Dinge wie Tintenpatronen oder "der hat gesagt, dass..." - Kindergartenniveau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.