Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 10.03.2017, 8:33 Uhr

Probleme mit einer Mutter

Vielleicht irre ich mich ja auch, schließlich kenne ich die Mutter nicht. Aber vielleicht gehört sie ja zu der Sorte, deren Hauptbeschäftigung ihr Kind ist und die sich in alles, alles einbringen. Wissen wollen, was das Kind denkt, wann genau gemacht hat und der sogar auffällt, wenn eine Patrone fehlt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir so was gar nicht auffällt.
Seufz. Da kann man nicht viel machen, sondern nur warten, bis das Kind mal rebelliert.

Ist natürlich schade für die Mädchen, wenn sie eigentlich gut auskommen und sich Mama dazwischen drängt.

Du kannst ihr, wenn sie etwas sagt, nur höflich und ruhig deine Sicht der Dinge wiedergeben. "Das weiß ich schon, das hat mir meine Tochter schon erzählt."

Aber irgendwie schade, wenn sich eine Erwachsene von einem kleinen Mädchen persönlich angegriffen fühlt, weil es sagt, sie wäre alt.
Und dann reagiert sie selber wie eine Zehnjährige. "Bäääh. Mit der spielst du nicht mehr,..."
Ich hätte gesagt, um die Dame ein wenig zu beruhigen, wenn sie es sich denn so zu Herzen nimmt: "Ja, alt....für Zehnjährige sind alle jenseits der 25 steinalt..."

Aber vielleicht hat sie ja wirklich einen etwas wunden Punkt getroffen. Ich weiß jetzt ja nicht, wie alt die Dame wirklich ist. Vielleicht war die Tochter ja wirklich das heißersehnte und wirklich lange herbeigewünschte Wunschkind. Und die Mutter gehört von ihrem Naturell her zu denjenigen, die dann besonders glucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.