Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 07.09.2012, 10:26 Uhr

Probleme mit Jungen aus der 2.Klasse, wie kann ich meinem Sohn helfen

Ich wäre auf 180 und würde alles dafür tun, dass mein Kind nicht körperlich angegriffen werden kann.

Dir steht eine große Bandbreite von Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Was ich persönlich tun würde:
- Den Hort schriftlich über das Vorkommnis informieren und höflich darum zu bitten, die Sicherheit deines Kindes zu gewährleisten.
- Die Hortleitung höflich darum bitten, dich in bei einem weiteren solchen Vorkommnis sofort zu informieren.
- Den anderen Jungen so bald wie möglich an die Seite nehmen und ihm ernst mitteilen: "Ich dulde es nicht, dass du mein Kind angreifst. Halte dich in Zukunft von ihm fern."
- Wenn der Junge deinen Sohn noch einmal anfasst, schriftlich Beschwerde bei seinen Eltern einreichen und um Unterlassung bitten. Eventuelle blaue Flecke oder sonstige Verletzungen fotografieren und vom Arzt bestätigen lassen.
- Wenn es ein drittes Mal vorkommt und der Hort deinen Sohn nicht schützt, würde ich eine massive Kampagne starten, den Angreifer aus dem Hort entfernen zu lassen. Dann ist der Hort nicht in der Lage, das Kind zu beaufsichtigen und er muß woanders untergebracht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.