Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.09.2012, 12:22 Uhr

Der andere Junge ist in großer Not.

Denn wenn er seine ganze Wut und Frust im Hort rauslassen muss, dann spricht das nicht für ein schönes zu Hause, wo man sich geborgen fühlt.

Mein Sohn hat so einen "Kandidaten" in der Klasse - offen aggressiv, extrem wütend und auch ihn können die Erzieherinnen kaum bändigen. Mein Sohn ist nicht in der gleichen Nachmittagsgruppe, aber auch so habe ich schon mal ein paar Sachen mitbekommen (zum Beispiel mit vollem Anlauf von hinten anrempeln.) Den Jungen nehme ich mir dann "zur Brust" und mache eine klare Ansage, signalisiere ihm aber sonst, dass er ein guter Junge ist, spreche ihn schon mal an, wechsle ein paar Worte mit ihm. Mein Sohn klärt Reibereien mit ihm auf die raue Art, ist aber auch nicht nachtragend und spielt mit ihm. Ich denke, dadurch, dass er auch mal ein positives Feedback bekommen hat, ist der Junge jetzt nicht mehr ganz so extrem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.