Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 28.11.2010, 15:25 Uhr

Probieren geht über studieren

Wenn du kein Problem damit hast, deinen Sohn nach der 5. einen Schulwechsel zuzumuten, würde ich sagen, erst mal Gym probieren. Man hat eine ganze 5. Klasse Zeit das Gym auszuprobieren. Dann kann man ja umentscheiden, wenn nötig. Oder eine Klasse wiederholen. Da beraten einen ja die Gym-Lehrer auch. Ich denke ein noch wichtigeres Kriterium als die 3 in Deutsch ist, wie sind eure Noten zustande gekommen. Mit viel zusätzlichem Lernen, Nachhilfe, viel Hilfe von Mama. Oder hat das Kind es alleine erreicht. Wenn alleine, ist die Chance größer, Erfolge im Gym zu verbuchen. Ich halte das selbstständige Erarbeiten der Noten durchs Kind eher für ausschlaggebend als die reinen Notenwerte. Mein Sohn hat sehr viel Hilfe gebraucht um die Übertrittsnoten fürs Gym zu erreichen und jetzt scheint es, als dass er einer der Schwächsten ist in Deutsch und Latein. Und ich sehne mich eigentlich nach einem Tag, an dem ich mir nicht ständig Sorgen um die Schule machen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.