Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita0406 am 30.04.2008, 11:50 Uhr

Peinlichkeit...

Ob das jetzt nun zu früh oder zu spät ist - keine Ahnung. Mein Neffe hatte das jetzt in der 3. - und er fand es megapeinlich. Zumal das dann ja noch ne Lehrerin war - oh wie schrecklich ;-). Er empfand das so, obwohl er bereits aufgeklärt war...

Ich fand in dem Alter auch alles peinlich was in Richtung Sexualität ging. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Fernsehzeitung meiner Oma allen barbusigen Damen einen BH angemalt hatte, bis man da nix mehr sehen konnte... ich fand das widerlich.
Von irgendeiner Lehrkraft wurde ich auch gefragt, was bei einem Orgasmus mit dem Penis passiert (das war aber schon in der weitererführenden Schule) - ich hab nichts gesagt und ganz gewiss nicht, weil ich es nicht wusste. Mir war es einfach total unangenehm. Komisch eigentlich, wo bei uns Sexualität usw. schon daheim nie ein Tabuthema war... aber so in der Öffentlichkeit fand ich es damals einfach nur schrecklich...

Irgendwann hat sich das aber auch wieder gegeben... ich glaube die Phase ist normal und dann ists halt einfach so. Und wenn er so eine Frage nicht beantworten will, dann sollte man ihn einfach lassen (ich hab auch in Hauswirtschaft den Schnellkochtopf nicht geöffnet, weil ich Angst davor hatte - habe heute immer noch keinen. Dafür sollte ich eine schlechte Note bekommen, wegen Arbeitsverweigerung - aber anderes Thema...)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.