Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 01.05.2008, 8:43 Uhr

Ein Baby entsteht

durch die verschmelzung von Samenzelle und Eizelle. Fertig.
Vielleicht war NUR DAS gemeint, und enthält ja nun nichts, was man als 2 Klässler nicht "verarbeiten" kann.

Die frage bezog sich ja nciht unbedingt auf den Zeugungsakt, sie hat nur gefragt: wodurch entsteht ein baby, und hat sicher den dazu passenden Satz oft im unterricht erwähnt.


erschrocken hat mich stellas Meinung (aber stella findet mich eh "ballaballa"): "In meiner Kindheit gab es das nicht in der Grundschule. Und ich kenne trotzdem niemanden, der mit 12 schwanger wurde. Nichtmal mit 16 oder 18."


Gut, vielleicht bist du weit über 40 Jahre alt, denn ich bin 40 und habe das sehr wohl damals in der dritten klasse alles gelernt, und es stand auch schon immer im Lehrplan , aber nciht jeder Lehrer unterrichtet ja alles was im Lehrplan steht.

Und Die tatsache dass DU niemaneden kennst der zwischen 12 und 18 schwanger wurde (kann ich kaum glauben, ich kenne SEHR viele) ändert ja überhaupt ncihts an den vielen vielen Teeeniemüttern, die es ja defitniv gibt.

Ich hatte auch schon eine Mutter (14 Jahre alt) in der 7. klasse sitzen! Da kann man wohl schlecht erst in der 6. klasse mit Aufklärung anfangen, oder?


und : JA, es wird früher aufgeklärt heute, aber zu Recht! Mädchen bekommen übrignesn heute auch druchschnittlich früher ihre Menstruation als früher! Sie haben auch früher geschlechtsverkehr. Und somit werden sie auch früher ungewollt schwanger.

Wie gesagt: ich denke NICHT dass es da um Hardcoere Sex im unterricht ging, sondern eben den biologischen Vorgang der verschmelzung von samen und eizelle. fertig. Aber wenn der test besprochen zurückgekommen ist wäre ich an der "lösung" durchaus interessiert!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.