Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 29.04.2008, 15:57 Uhr

U10 und U11

Hat hier jemand die Untersuchungen U10 und U11 für die Kinder hinter sich? Hat die Krankenkasse die Kosten übernommen? Wenn nicht, wie teuer ist das?

Wir haben jetzt den Termin für die U10 beim Kinderazt bekommen, da konnte man uns direkt sagen, dass unsere BKK die Untersuchung übernimmt, bei der U11 konnten sie es uns nicht sagen, da muß ich mich erst noch kundig machen.

Was wird denn bei den Untersuchungen genau gemacht? Augen- und Zahnarztuntersuchung haben wir diese Woche, reicht das dann dabei?

LG Dorilys

 
3 Antworten:

machen musste unser sohn nichts

Antwort von two_kids am 29.04.2008, 19:11 Uhr

es wurden nur fragen über sein sozialverhalten, die schule, den fernsehkonsum, seine freizeit, etc. gestellt.

wir mussten sagen, wieviele stunden am tag er fernsieht, sich bewegt, schläft...

wir sind auch bei einer bkk und die übrnimmt die kosten für die u10 UND u11.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10 und U11

Antwort von 2xGlück am 29.04.2008, 20:48 Uhr

Hallo - wir sind auch bei der BKK und die Untersuchung wurde übernommen. Unser Sohn musste etwas vorlesen, sein Name und die Anschrift schreiben. Er wurde ein paar Allgemeinwissens Fragen gefragt wie, in welchen Land wohnen wir, Wie heisst unser Geld usw. Wir wurden noch über sein Sozialverhalten gefragt. Natürlich wurde er gemessen und gewogen und einmal komplett durchgescheckt. Einen Sehtest und Hörtest hatten wir bei den entsprechenden Ärzten.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U10 und U11 - welches Alter

Antwort von Pemmaus am 30.04.2008, 9:27 Uhr

In welchem Alter sind betreffende Untersuchungen?

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.