Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 30.04.2008, 22:38 Uhr

Dürfen Kinder heutzutage eingentlich noch Kinder sein?

Ich finde es nicht notwendig, daß man in der 2.Klasse einen Test über Zeugung (in 2 Sätzen-wie soll das gehen?) und Geburt schreibt.

Ich hätte mit 7 oder 8 Jahren keinen Geburtsfilm sehen wollen, das hätte mich traumatisiert, glaube ich.

Manchmal frage ich mich, ob Kinder im Jahr 2008 überhaupt noch Kinder sein dürfen.
Verspielt, unbedarft..einfach KIND eben.
Mir kommt es zunehmend so vor, als es manchen Leuten und Institutionen nicht schnell genug gehen kann, aus einem Kind einen kleinen Erwachsenen zu machen. Am besten kommt das Kind schon fertig raus..wäre doch praktisch!

Ich würde das Thema auch mal auf dem nächsten Elternabend ansprechen.
Aufklärung ist gut und wichtig, aber in der 2.Klasse und in DEM Umfang finde ich das überflüssig. Dieser "Aufklärungswahn" nimmt Formen an, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
In meiner Kindheit gab es das nicht in der Grundschule. Und ich kenne trotzdem niemanden, der mit 12 schwanger wurde. Nichtmal mit 16 oder 18.

Jedenfalls kann ich gut verstehen, wenn ein Kind diese Frage in einem Test nicht beantwortet.

Und ich bin alles andere als prüde oder verklemmt.
Trotzdem-alles zu seiner Zeit!

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.