Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 02.04.2015, 14:31 Uhr

oh, ist Tischmutter nicht das gleiche wie Katechet?

Nein, eigentlich nicht. Wir haben uns als Gruppenleiter ein Mal im Monat abends getroffen, um z.B. Elternabende oder Gottesdienste mit vorzubereiten, organisatorische Dinge zu klären etc. Da wurde dann ein "Seminar" bzgl. sexuellen Missbrauch eingebunden. Wie man den erkennt, worauf man wie am besten reagiert wenn man Vermutungen hat, etc. Das ist in der kath. Kirche seit den ganzen Missbrauchsfällen Pflicht für alle Erwachsenen, die in der kirchlichen Jugendarbeit tätig sind. Waren, glaube ich, insgesamt 8 Stunden.
Ansonsten gab es halt den normalen Kommunionsunterricht, verschiedene Kinder-Eltern-Nachmittag oder auch ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) mit allen Katecheten und allen Kommunionskindern. War schon echt recht viel, hat aber Spaß gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.