Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.03.2015, 10:07 Uhr

Oh Mann, immer diese Übertreibungen -ich kann es nicht mehr hören....

....es geht hier nicht um Unimitschriften oder um Bewerbungsmappen oder um Ausbildungsberichte. aber unabhängig davon, ich würde auch bei der Bewerbungsmappe mithelfen - natürlich! Es ist immer ein geben und nehmen, wie überall.

Unabhängig davon gehe ich davon aus, das ein Kind trotzdem selbständig wird und Verantwortung übernehmen kann, auch wenn ich Pünktchen ausmale oder die 1000. Rechenaufgabe des selben Typs löse.

UND ganz wichtig. Es fällt einer anderen Mutter leichter etwas zu verstehen, wenn sie selber weiß um was man spricht. Sprich, habe ich Migräne kann ich besser verstehen als wenn ich nur Kopfschmerzen habe und dann davon ausgehe, ach mit einer Tablette wird das schon. Da sollte man vorsichtig mit seiner Wertung und seinem Urteil sein!

Es gibt solche und solche Lehrer. Wir haben hier einen, der gibt Haufen an HA, viele bereits zig Mal gesehen und verstanden. Wir hatten aber auch schon Lehrer die gaben tatsächlich differenziertes Material raus und gingen immer einen Schritt weiter. Ich kenne Lehrer mit denen kann man reden, ich kenne Lehrer mit denen kann man das nicht. Ich kenne Lehrer die akzeptieren nur einen sauber ausgemalten Punkt, ich kenne Lehrer die akzeptieren schon wenn die Farbe erkennbar ist.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.