Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.03.2015, 9:24 Uhr

nein - es ist nicht das erledigen der HA für die Kinder - sondern wie man

zu Hause über Lehrer spricht.

Auch ich habe in der GS meinen Kindern hin und wieder geholfen wenn ich merkte es fehlt die Konzentration - es geht nicht mehr - meistens waren es Dinge zum Ausschneiden und zusammenkleben - ich habe geschnitten - mein sohn hat es richtig hingelegt und ich habe es dann eingeklebt - mit schneiden und kleben untergrabe ich keine Autorität des Lehrer.

Wenn ich aber zu Hause zu meinem Kind sage: Was hat sie denn da wieder gemacht- -warum hat sie Dir für die Aufgabe keine Punkte gegeben - kann sie das nicht sehen - usw. dann untergrabe ich die Autorität - alles andere ist Zweitranig solange ich Respektvoll den Lehrer behandle kann ich meinem Kind so viel helfen wie möglich - es wird trotzdem Respekt vor anderen haben - wenn ich das nicht mache wird auch das mein Kind übernehmen.

Wenn mein Kind sich über Lehrer beklagt mit Worten die nicht Stubenrein sind - dann wird erst mal mein Kind darauf hingewiesen dass das so nicht geht und dann versuche ich meinem Kind beizubringen warum der Lehrer vielleicht so agiert hat wie er es getan hat.

Respektlosigkeit hat nichts mit den gemachten HA`s zu tun sondern wie Respektvoll man zu Hause mit anderen Menschen umgeht - ob man "andersartige" ständig mit Worten bedenkt die nichts mehr mit Respekt zu tun hat oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.