Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 03.09.2010, 9:32 Uhr

"Objektivität" der Lehrerin.. Frage dazu

Mir ist es bisher einmal "passiert" ;-), dass ich mich mit einer Schülermutter gleich spontan und auf Anhieb super verstanden habe (Lehrer sind auch nur Menschen). Gerade ihr Sohn hat immer wieder Probleme gemacht und wurde von mir auch dementsprechend gemaßregelt. Ich denke, dass hier unsere Freundschaft eher konstruktiv war. Dennoch bin ich recht froh, dass ich das Kind inzwischen nur noch in einem Nebenfach habe. Ich denke zwar auch, dass ich das gut auseinanderhalten kann, aber man trifft sich halt doch privat...
Andererseits arbeite ich an einer Landschule (wohne selbst nicht dort) und dort ist es bei vielen Eltern und Lehrern, die eben am Ort wohnen, so, dass sie sich privat kennen und duzen und die Kinder sich ständig sehen. Tja, was will man machen? In der Schule auf dem "Sie" bestehen? Bei zu engem Verhältnis kann man als Lehrer noch sagen, dass man die entsprechende Klasse nicht haben will. Würde ich wohl auch machen. Aber auf diesen Dörfern, wo jeder jeden kennt... Da wird es immer Eltern geben, die die Lehrer eben auch privat kennen (jaja, ich weiß, du schriebst von der Großstadt), und so ist es eben...
Soweit also mal meine subjektive Sicht. Ich verstehe auch nicht komplett, was du eigentlich willst (Direktor Bescheid geben? WIESO?). wird dein Kind benachteiligt? Werden die Kinder systematisch bevorzugt? Soll der Lehrkraft verboten werden, mit Eltern in den Urlaub zu fahren?
Ach ja, mir fällt noch ein, dass ich selbst einmal von einer Lehrerin unterrichtet wurde, bei der ich privat gebabysittet habe. Das fand ich als Schülerin eher störend :-).
Mal einfach ruhig bleiben und der Lehrerin vertrauen, wenn sie sagt, dass sie das auseinander halten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.