Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 01.04.2014, 10:43 Uhr

Nochmal wegen Lernzielkontrolle..

Also Flexklasse heißt ja, es ist die 1. und 2. Klasse zusammen. Mein Sohn ist in der 2.
Sie haben ein Bausteinsystem. Sagen wir Baustein 22, da muss er einiges abarbeiten, sozusagen sind das dann die Hausaufgaben und wenn er den Baustein durch hat, kommt die Lernzielkontrolle, also Probe über diesen Baustein.
Er sitzt dann 45 Minuten davor...schafft er es nicht, gehts beim nächsten Mal weiter

Mir graust es echt vor der 3. Klasse, wenn er es dann schaffen MUSS. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich vieles nicht und wenn man fragt, wird immer alles schön geredet. Er ist auch z.b. mit seinen Bausteinen weiter als seine beste Freundin, obwohl er viel schwächer in Mathe ist..das verstehe ich auch nicht, warum die Lehrerin ihn was nicht wiederholen lässt, wenn er das noch nicht mal verinnerlicht hat...nein, es wird täglich was abgehakt und dann gehts im Rutsch durch.

Die Flexklasse ist etwas montesorisch angehaucht...
Ich hänge mal so einen Bausteinplan an..im nächsten Thread, mach ich vom Handy aus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.