Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 06.01.2010, 11:08 Uhr

nochmal hospitieren-Erklaerung!!!

Hallo,

du hast doch schon deine Antwort. Du warst bei Projekten dabei, und da kann man sich ein tolles Bild machen. So wie da, ist es dann fast immer.

Logisch ist es einfacher, wenn in einer Klasse 2 Betreuer sind (damit meine ich den Lehrer und noch eine 2. Person die den Lehrer unterstützt).

Kenne das auch aus der Klasse meines 8jährigen. In der Klasse gibt es 6 auffällige Kinder. Nicht nur durch AD(h)S, sondern auch durch Überforderung, etc. Es sind liebe Kinder, auch wenn einige halt auffälliger sind als andere. Ich habe das in der Projektwoche dort auch mitbekommen. Abends war ich heiser und so k. o. das ich mit unserem Jüngsten (1 Jahr) zusammen eingeschlafen bin.

Ach wenn ich vielleicht strenger als der Lehrer war, bei mir gelten ebend Regeln und ich halte mich dran. Nach der Projektwoche wurde ich sogar von den "schlimmsten" Kids gebeten doch immer zu kommen :) Also es ist alles relativ.

Deine Tochter muss lernen, das man auch aufpassen muss, wenn es nicht so leise ist. Man wird nie so tolle Ruhe wie zu Hause haben. Schule ist ebend laut.

Ansonsten setzte dich dafür ein, das die Lehrerin Unterstützung bekommt. Gern sieht man an unserer Schule auch, wenn Eltern, die Zeit haben, z. B. durch Arbeitslosigkeit, an bestimmten Tagen mithelfen, so das man Gruppenarbeit machen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.